Misty

Ein Film über Erroll Garner, einer der ganz Großen des Jazz, ein musikalisches Genie und heute fast vergessen: Seine atemberaubende Musik, sein Leben zwischen großem Erfolg und einer bisher unbekannten Welt hinter der öffentlichen Person. 

Erroll Garners Leben und seinen Jazz zu betrachten bedeutet auch, die entscheidenenden Dekaden der USA zwichen den 50er und 70er Jahren nachzuzeichnen. Es sind die Jahre in denen der amerikanische Traum geboren wurde und wieder verloren ging. Das Amerika zwischen Konsumboom, Rassismus und Vietnamkrieg.

GenreDokumentarfilm
Länge100 min
SpracheEnglisch
FormatFarbe, S/W, HDR, 16:9, 4k, 5.1
Produktion2Pilots (D)
Achtung Panda! SUR (D)
Gachot Films (CH)
Idéale Audience (FR)
BuchGeorges Gachot, Paolo Polini
RegieGeorges Gachot
KameraFilip Zumbrunn
TonBalthasar Jucker
SchnittHansjörg Weißbrich
ProduzentenHarry Flöter, Jörg Siepmann (D)
Jamila Wenske, Melanie Blocksdorf, Fabian Linder (D)
Georges Gachot (CH)
Pierre-Olivier Bardet, Pierre-Martin Juban (FR)
Mit Unterstützung vonARTE
Suisseimage
CNC
MFG Filmförderung