Der wilde Osten

[vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_gallery interval=“0″ images=“1072,1073,1075″ img_size=“large“][vc_column_text]

Ostwestfalen-Lippe – die Region mit den zwei widerstrebenden Himmelsrichtungen im Namen. Das klingt sperrig, und man sagt sich, auch die Menschen hier seien ein bisschen sperrig und spröde. Die Ostwestfalen, so scheint es, pflegen weitab der Metropolen an Rhein und Ruhr ihre ganz eigene Lebensart. Kantig, bodenständig, eigenwillig. Aber auch lebensfroh und weltoffen – angeblich sind das hier keine Widersprüche. Hier leben Menschen, die stolz auf ihre Traditionen sind, aber auch jeden Tag Neues ausprobieren.

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]
Genre
Dokumentation
Länge
45min
Sprache
Deutsch
Format
HD-Farbe
Produktion
2Pilots Filmproduction
Produzenten
Harry Flöter, Jörg Siepmann
Buch und Regie
Peter Wejdling
Partner
WDR
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]