Ein Tag Leben in NRW

Ein trimediales Projekt (Internet-Fernsehen-Hörfunk), das in seiner Vielfalt und Unverfälschtheit ein aktuelles Portrait der Menschen in NRW zeichnet. Eine Momentaufnahme, die nicht durch den Blick auf die Gesellschaft entsteht, sondern die aus dem Inneren der Gesellschaft heraus entspringt. Dieses Projekt findet seine Protagonisten und Macher in allen Generationen, in allen Milieus.

Die Kompilation enthält Alltägliches, Informatives, Emotionales. Durch die Vielfalt der subjektiven Beiträge entsteht ein kollektives mosaikartiges Bild von Heimat. Uns leitet die Vorstellung, dass dieses Projekt nachfolgenden Generationen vermittelt, wie sich Leben 2012 in NRW angefühlt hat, wie es aussah, wie es atmete, wie es roch und schmeckte.

GenreDokumentation, Hörspiel
Länge90 min
SpracheDeutsch
FormatHD-Color
Produktion2Pilots
KonzeptionChristiane Hinz
RegieLuzia Schmid
ProduzentenHarry Flöter, Jörg Siepmann
SenderWDR