Sterne über uns

Melli hat große Sorge ihren neunjährigen Sohn Ben zu verlieren, aus dem Grund soll niemand wissen, dass sie im Moment keine Wohnung haben. Das improvisierte Lager im Wald ist ja nur eine Notlösung - für den Übergang, glaubt sie. Mit unbändiger Kraft will sie sich aus ihrer Misere herauskämpfen, bis sie erkennt, dass ihr Abmühen völlig chancenlos bleibt.

STERNE ÜBER UNS erzählt davon, wie chancenlos eine alleinerziehende Mutter um ihre Existenz kämpft und keinen anderen Lebensort als den Wald findet, um ihre Würde zu bewahren.

„Christina Ebelt zeigt eine Frau unter Hochdruck, eine Kämpferin, der die Luft ausgeht. Franziska Hartmann spielt das großartig. Die Not, der große Bluff, das ewige Sichabstrampeln, der Film spiegelt viel vom heutigen Lebensgefühl.“
- SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

"Ebelts Film verliebt sich in den weiblichen Optimismus der Heldin und verleitet den Zuschauer, wie die Protagonistin die Realität auszublenden."
- TAGESSPIEGEL

,,Sterne über uns“ ist ein ausgezeichnet gespieltes Drama."
- BERLINER MORGENPOST

GenreDrama
Länge98 min
SpracheDeutsch
Format1:1,85, Farbe, DCP, 4k, 5.1
Produktion2Pilots
BuchChristina Ebelt, Franziska Krentzien
RegieChristina Ebelt
KameraBernhard Keller
CastingSusanne Ritter
HauptrollenFranziska Hartmann, Claudia Magno
ProduzentenHarry Flöter, Jörg Siepmann
ProducerinRegina Jorissen
VerleihReal Fiction Filmverleih
PartnerArte, ZDF Das kleine Fernsehspiel
Mit Unterstützung vonFilmstiftung NRW
Creative Europe Media