Über Uns

Alles begann mit einer Reise zum Mond! 1994 drehten Harry Flöter und Jörg Siepmann ihren ersten Film, einen Science-Fiction namens "Luna 13", der die "wahre" Geschichte der Mondlandung erzählte... Der satirische Low-Budget-Film war ein großer Erfolg und legte den Grundstein für die 2Pilots Filmproduction. Unser Unternehmen wird 2024 sein 30-jähriges Bestehen feiern.

Das Bedürfnis nach Geschichten, Vertrauen, Leidenschaft, Zielstrebigkeit, Fairness, Spaß und Professionalität waren die zentralen Werte dieses Films und des Teams, das ihn gemacht hat, und sind auch heute noch die zentralen Werte all unserer Arbeit. Seitdem hat unser unabhängiges Produktionsunternehmen über 100 Filme in einer Vielzahl von Formaten und Genres produziert. Unsere Büros, Postproduktionsräume und unser Verleih befinden sich auf über 500 Quadratmetern im Herzen von Köln.

Heute haben wir ein Team von 8 festangestellten Cineast*innen und eine Reihe von festen freien Mitarbeiter*innen in den Bereichen Verleih, Schnitt, Kamera und Postproduktion.