Über Uns

2Pilots verknüpft spannende und kreative Geschichten mit starkem visuellem Potential. Die produzierten Filme zeichnen sich durch Authentizität und eine persönliche Handschrift der Autoren aus. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt in der Entwicklung von abendfüllenden Spielfilmen und Dokumentationen. Daneben stehen Fernsehdokumentationen und europäische Co-Produktionen im Zentrum der Produktion. Doch auch auf der weiteren Entwicklung von Serien und anderen innovativen Formaten soll in Zukunft vermehrt ein Fokus liegen. Die Firma kann auf eine lange Liste von produzierten fiktionalen und dokumentarischen Filmen zurück blicken. Der Publikumserfolg »Hannas Reise« (in Co-Produktion mit Israel) von Julia von Heinz wurde 2014 für den Deutschen Filmpreis nominiert.
Die 2Pilots-Dokumentation »NRW von oben« (2013) war eines der meistgesehenen  Programme aller Zeiten des Senders WDR zur Prime-Time am Freitag Abend. Das Fernsehdrama »Es ist alles in Ordnung« (2014) war nicht nur aus Quotensicht erfolgreich, sondern wurde auch drei Mal für den Deutschen Fernsehpreis sowie 2015 für den Grimme Preis nominiert.