Deine Arbeit, Dein Leben!

Arbeit hat viele Gesichter: Bastian Risse aus Holzwickede ist "Feel Good Manager" - und verwöhnt seine Kollegen in einer Start-up-Firma mit Sportangeboten, Partys und kostenlosen Obstkörben. Für LKW-Fahrer Dieter Haupt aus Bocholt dagegen reicht die Rente nicht - er fährt noch mit 77 Jahren in der Nachtschicht. Im Wuppertaler Zoo bekommt Tierpflegerin Vanessa Hagedorn in der Frühstückspause schon einmal Besuch von Jungelefant Shawu.

3 Geschichten aus 9 Millionen: So viele Menschen arbeiten in Nordrhein-Westfalen. Mit ihrer Arbeit machen sie ihre Heimat zur stärksten Wirtschaftsregion Deutschlands. In dem einzigartigen, crossmedialen Projekt "Deine Arbeit, Dein Leben!" erzählen Beschäftigte im WDR, was ihre Arbeit in einem traditionellen Industrieland wie NRW bedeutet. Und das so authentisch und direkt wie möglich: aus ihrer Perspektive.

GenreCrossmedia
Länge60 min
SpracheDeutsch
FormatHD-Color
Produktion2Pilots
KonzeptionChristiane Hinz, Thomas Kamp
RegieLuzia Schmid
SchnittRudi Heinen
ProduzentenHarry Flöter, Jörg Siepmann
ProducerinRegina Jorissen
SenderWDR